Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maibaumaufstellung 2019

30. April - 13:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Am 30. April wurde wieder ganz klassisch der Maibaum auf unserem Marktplatz aufgestellt. Viele Beelitzer und Gäste ließen sich das 1. Freiluft-Event des Jahres nicht entgehen. In diesem Jahr führte Moderator, Hans-Georg Arndt durch das bunte Rahmenprogramm. Er begrüßte unseren Ehrengast, aus dem Sport-Business, Kevin Kuske. Wir bekamen einen Einblick in sein Sportler-Leben als Brandenburger Bobanschieber.Mit einer Fülle von Olympia-Medallien, beendte Herr Kuske seine aktive Laufbahn vor Kurzem. Im weiteren Verlauf durfte Herr Arndt unsere königlichen Hoheiten begrüßen.
Lara-Luisa Kramer, unsere Spargelkönigin der Saison 2018, nahm die amtierende Spargelkönigin, Kristin Reich, herzlich in Empfang und gab Erfahrungen und Vorfreude auf kommende Ereignisse an Kristin Reich, weiter. Der Bürgermeister und der Gewerbevereinsvorsitzende dankten Lara-Luisa Kramer für ihre geleistete Arbeit als Spargelkönigin. Unsere prominenten Gäste zogen nun gemeinsam mit unserem Bürgermeister Bernhard Knuth, den Beelitzer Traditionshandwerkern und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Maibaum.
Als dieser geschert Stand und der allgemeine Trubel sich etwas legte , zeigten die Beelitzer Traditionshandwerker ihren neuesten Zimmermanns-Klatsch.
Im Anschluss brachte Remmi von Demmi , mit einem Live-Comedy-Spektakel, Mai-Stimmung unter die Leute. Danach konnte wer Lust und Laune verspürte mit DJ Philipp Händler das Tanzbeim bis weit nach Mitternacht schwingen.
Es war wieder ein gelungener und harmonischer Auftakt in den Mai. Ich möchte mich bei allen Gewerbetreibenden, Akteuren und freiwlilligen Helfern recht herzlich bedanken.
Norbert Wuck
Vorsitzender des Gewerbevereins

Details

Datum:
30. April
Zeit:
13:00 Uhr bis 23:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gewerbeverein Beelitz

Veranstaltungsort

Kirchplatz Beelitz
Kirchplatz
Beelitz, 14547 Deutschland
+ Google Karte