Maibaumaufstellen 2018

"GESCHAFFT" - Das Stellen des Maibaumes ist in jedem Jahr das 1. große Open Air - Event in Beelitz.
Los ging es am Spätnachmittag des 30. April bei sonnigem, aber windigem Wetter auf dem Beelitzer Kirchplatz. Auch in diesem Jahr hatte der Gewerbeverein zu diesem Anlass, wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Als berühmten Sportler wurde in diesem Jahr Birgit Fischer begrüßt. Der Bürgermeister und der Vorsitzende vom Gewerbeverein freuten sich, Frau Fischer den Gästen vorzustellen. Es ist schließlich nicht alltäglich eine der erfolgreichsten deutschen Olympioniken hautnah zu erleben. Selbstverständlich wurde auch Frau Fischer die Ehre zu teil, sich in das Goldene Buch der Stadt Beelitz einzutragen.
Des Weiteren wurden unsere Spargelkönigin Nicole Hahn (2017) und unsere Spargelkönigin Lara Luisa Kramer (2018) mit Spannung von den Beelitzern erwartet. Die beiden königlichen Hoheiten und Frau Birgit Fischer ergaben ein tolles Trio für das Maibaumaufstellen. Aber natürlich ging es ohne Männer nicht. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, der Bürgermeister, der Gewerbevereinsvorsitzende und das tolle Damen-Trio stellten letztendlich unseren Maibaum auf. Nachdem dieser "Kraftakt" vollführt war, lockerte sich die Stimmung. Die Garde des BCC stimmte die Anwesenden mit ihrem Tanz "Fluch der Karibik" auf den kommenden Tanz in den Mai ein. Ein buntes Travestieprogramm mit John Idell in seinen schillernden Kostümen, war noch ein weiterer Höhepunkt der Verantstaltung. Nun nahm Musik-Express Beelitz, also Jens-Uwe und Birgit Gimbatschki, das Musik-Zepter in die Hand. Mit Stimmungsmusik, aktuellen Hits und Oldies konnte bis weit in den Mai getanzt werden.
Wir danken den Akteuren, der Stadtverwaltung Beelitz und allen ehrenamtlichen Helfern, welche wir alle nicht einzeln erwähnen können. Als letztes möchte ich auch ein Dankeschön an die Beelitzer selbst sagen, weil es mit Euch immer ein tolles und friedliches Feiern und Miteinander ist.

Norbert Wuck
Vereinsvorsitzender