Maibaumaufstellung und 25 Jahre Gewerbeverein

30. April - Sonnenschein pur und frühlingshafte Temperaturen. Das war das Auftacktwetter zu unserem Maibaumaufstellen. Da in diesem Jahr auch unser Vereinsjubiläum ist, war das Maibaumaufstellen in einem größeren Festrahmen, als in den Vorjahren. Bereits um 15.00 Uhr haben uns die "Nieplitztaler Musikanten" ihr musikalischen können gezeigt. Von Volksmusik bis hin zu modernen Rythemen reichte ihr Repertoire. Im Anschluß lud unser Vereinsvorsitzender Norbert Wuck die Vereinsvorsitzende vom Beelitzer Carneval Club, Spargelverein, Sportgemeinschaft Blau Weiß Beelitz und dem Mühlenverein auf die Festbühne. Einen kurzen Rückblick über die Anfänge des Gewerbevereins vermittelten uns, die Gründungsmitglieder Brigitte Schneider und Burkhard Liesegang. Noch weitere Verstärkung für das Maibaumaufstellen erhielten wir von Dana Beiler, der Spargelkönigin 2015/2016, dem Bürgermeister und der Ortsvorsteherin. Selbstverständlich war auch unsere amtierende Spargelkönogin Sarah Wladasch mit von der Partie. Alle gemeinsam stellten den Maibaum auf! Das ganze Spektakel wurde durch den Abklatsch der Traditionshandwerker/Zimmermänner abgerundet. Sie wurden musikalisch durch den Beelitzer Spielmannszug begleitet. Der abendliche Höhepunkt war natürlich die Band " Women in Rock" . Mit Rock, Pop und Disco-Klängen konnten die Beelitzer und ihre Gäste in den Mai tanzen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem Bürgermeister Bernhard, der die Frauenband angagiert und bezahlt hat!

Dienstag, 09.02.2016 12:18 12:18 Alter: 2 Years